11.05.2012 Zwergerlprüfung Icking

Zwergeprüfung der TAEKWONDO-Schule Sappl, in Icking, am 11.05.2012

Vierzehn Zwergerl und ein Nachprüfling bewarben sich am Freitag, dem 11.5.12 in der Ickinger Gymnasiums-Turnhalle vor Großmeister Franz Sappl um höhere Gurte. Es durften alle aufsteigen, einige sogar überspringen, je nach Tagesform. Sie waren ja alle durch ihre TrainerInnen Sabine Bobrich, Amelie Hildenbrand, Ingeborg Blum, Korbinian Wolf und Daniela Sappl bestens vorbereitet.

Zwergerl sind im Dochang Wolfratshausen Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren. In Ausnahmefällen können Kinder evtl. auch schon etwas früher in diese Gruppe aufgenommen werden, dann aber immer zusammen mit mindestens einem Elternteil, der dann wenigstens am Anfang in dieser Gruppe mit trainieren darf. Später kann die erwachsene Person in die Erwachsenengruppe überwechseln. Übrigens haben auf diese Weise schon viele der Schwarzgurte des Dochang e.V. mit TAEKWONDO begonnen.

Zurück zum Test: Die kleinen Taekwondo-Kämpfer und -Kämpferinnen mussten diesmal ziemlich schwitzen, denn die Sonne brannte durch die großen Fensterreihen und heizte trotz offener Türen die Halle erbarmungslos auf. Dennoch brachten sie ausnahmslos ihre Leistung, sehr zur Zufriedenheit der zuschauenden Eltern und Großeltern.

Genau wie bei den Prüfungen der Großen zeigten sie ihr Können in Momtong-Girugi (Fauststoß), Kitscho (Kombination), Jaggi (Kicks), Poomsae (Formen), Ilboterryon (Einschrittkampf) und Gyeorugi (Freikampf). Besonders gut drauf waren an diesem Tag Gwen Frings, Felix Streifinger, Philipp Kesak, Alex Hörl, Luzie Frings, Erika Güllich und Christopoher Hauser. Abschließend brachte TKD-Schulleiter und Vereinsboss Franz Sappl seine Zufriedenheit zum Ausdruck und bedankte sich bei allen Trainern und Helfern. Die Ickinger TAEKWONDO-Kämpfer trainieren montags und freitags in der dortigen Gymnasiums-Turnhalle. Mitglieder können aber auch in jeder anderen Trainingsstätte des Dochang trainieren. Der Verein Dochang e.V. unterhält Filialen in Wolfratshausen, Geretsried, Ascholding und Icking. Auskünfte per Telefon unter 08177 1282 oder im Internet unter www.taekwondoschule.de mit vielen Berichten, Bildern und Spots von den Dochang-Aktivitäten.

Fotos

Liste der neuen Gürtel

10a Kup
Klein Felix (5)

9c Kup
Philipp Lukas (5)
Wolff Tassilo (5)
Troyli Domenico (5)
von Müller Constantin (6)
Hupfauf Maxl (6)
Kuhn Moritz (6)

9b Kup
Kauschus Maximilian (5)
Hauser Christopher (6)
Güllich Erika (7)

8c Kup
Hörl Alexander (6)
Frings Luzie (7)
Streifinger Felix (8)

6. Kup
Kesak Philipp (7)

5. Kup
Frings Gwen (9)

zurück