21.5.2015 Zwergerlprüfung

.

.

Zwergerl-Gürteltest vom 21.5.2015

.

31 Zwergerl und 4 Nachprüflinge beim Zwergerl-Gürteltest der TAEKWONDO-Schulen von Franz Sappl in Wolfratshausen, Geretsried, Ascholding und Icking. Die Zwillinge Veronika und Franziska Pflüger mit Bestnoten.

Zur ersten Zwergerlprüfung des Dochang e.V. Wolfratshausen in diesem Jahr, trafen sich noch ganz kurz vor den Ferien 35 Aktive in der Wolfratshauser Realschul-Turnhalle.
Großmeister Franz Sappl, 7. DAN, war auch diesmal wieder Prüfer und es ging eigentlich alles glatt über die Bühne, denn die Kinder und auch die Nachprüflinge waren durch ihre Trainer in den oben genannten Trainingsstätten bestens eingestellt.

Zwergerl sind bei uns Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren. Es macht erfahrungsgemäß nur in wenigen Ausnahmefällen Sinn, schon früher Kinder aufzunehmen. Denn auch die Fünfjährigen haben manchmal noch Probleme mit Konzentration, Koordination der Bewegungen und mit der Balance. Wenn ein Kind schon vor dem fünften Lebensjahr sehr aktiv ist, sollte wenigstens ein Elternteil in der Gruppe mittrainieren. Das ist übrigens in jedem Fall empfehlenswert.

Diejenigen, die zum Prüfungszeitpunkt acht Jahre alt sind, sollten dann in die Gruppen der Kinder und Jugendlichen aufsteigen. Das kann mit dem Trainer abgesprochen werden.

Neben den oben genannten Zwillingen waren an diesem Tag noch folgende Teilnehmer sehr gut drauf: Angelina Eisgruber, Martin Hager, Julian Nachtmann, Julia Häring, Lorenz Hörl, Regina Bolzmacher, Matthias Eisgruber und Marie Lou Kramer.

.

.

Bilder

.

.

zurück