9.5.2015 Hauptprüfung

.

IMG_1039_bearbeitet-2

.

Frühjahrsprüfung der TAEKWONDO-Kämpfer des Dochang e.V. Wolfratshausen, am 9.5.2015

.

Gregor Fossdal und Kilian Strobl nun 3. DAN. Beide erhielten die A-Note für Spezial-Bruchtests! Acht neue DAN-Anwärter nach der Frühjahrsprüfung.

.

Die TAEKWONDO-Kämpfertruppe im Dochang e.V. Wolfratshausen, um Großmeister Franz Sappl, traf sich am Samstagmorgen in der Turnhalle der Volksschule in Waldram, um durch den TAEKWONDO-Guru Ko Eui-Min getestet zu werden. Meister Ko fuhr danach, sozusagen von hier aus, direkt zur TKD-WM nach Russland, wo er als einer der wichtigsten Offiziellen des Kukkiwon-Zentrums tätig sein wird. Diese Anspannung war ihm zunächst noch ins Gesicht geschrieben.

.

Die Prüfung begann und mit zunehmender Gürtel-Höhe wurde er entspannter und ruhiger. Es lief ausgesprochen gut. Richtig euphorisch war er dann nach den Leistungen der beiden neuen 3. DAN. Fast alle Sparten wurden bei ihnen mit B-Strich benotet und für die richtig akrobatischen Bruchtests gab es dann auch das ganz, ganz rare und wirklich verdiente A! Da ging ein Raunen durch die Fan-Gemeinde und minutenlanger stehender Applaus belohnte die Akteure.

.

Es war wirklich erstaunlich wie sich der 47- jährige Gregor auf dem Niveau dieses Wirbelwindes Kilian behaupten konnte. Besonderes Interesse erregten auch die simultan vorgetragenen Poomsae. Das hervorragend einstudierte Hanbon kyorugi (Einschrittkampf) mit den sensationellen Selbstverteidigungstechniken und der anschließende Freikampf forderten höchste Konzentration der Zuschauer, so schnell folgten die Aktionen. Der absolute Höhepunkt war der Backflip-Bruchtest von Kilian. Hier sah man zwei wirkliche Könner!

.

Meister Ko lobte sie mit den Worten: „Sehr gut! Weiter so! Ihr seid Vorbilder für ganz Bayern.“

.

Auch die weiteren Probanden aus den Dochang-Filialen in Ascholding, Geretsried und Icking hatten sich unter Anleitung ihrer Trainer hervorragend vorbereitet und waren auch mental sehr gut eingestellt, so dass es keine Probleme gab und letztendlich Prüfer, Trainer und Teilnehmer zufrieden nach Hause gehen konnten.

.

Wie immer sollen auch noch die anderen herausragenden Teilnehmer besonders genannt werden. Die Stars unter den Farbgurten: allen voran Celine Lacherdinger, gefolgt von Nicole Vorndran, dann Florian Piehler, Luna Margotte, Alicia und Carlos Göhring, Boris Klachin, Raphael Lorenz, Sebastian Macherhammer, Elisa Schöfmann, Lisa Seibold, Pamela Schichtel, Sophie und Florian Pusch und last but not least Christopher Hauser.

.

 Bilder

.

Filme


.

Neue Graduierungen

.

8. Kup

Monreal Luisa (8)
Giespert Lilia (10)
Lorenz Samuel (10)
Klachin Sebastian (11)
Lorenz Raphael (13)
Klachin Boris (41)

.

6. Kup

Macherhammer Sebastian (11)
Marthaler Rosa (12)

.

5. Kup

Trempetic Luka (8)
Rohe Marius (9)
Schuster Chantal (9)
Güllich Erika (10)
Kudernatsch Niklas (11)
Göhring Alicia (12)
Göhring Carlos (14)
Geisberger Lorenz (58)

.

4. Kup

Rabej Robert (9)
Pusch Sophie (11)
Margotte Luna (15)
Schichtel Pamela (45)

.

3. Kup

Fuhrmann Fabian (9)
Pusch Florian (15)

.

2. Kup

Piehler Florian (38)

.

1. Kup

Hauser Christopher (9)
Wild Alexander (10)
Schöfmann Elisa (11)
Vorndran Nicole (11)
Chalkidou Georgia (11)
Lacherdinger Celine (13)
Barth Fabio (13)
Seibold Lisa (16)

.

3. DAN

Strobl Kilian (17)
Fossdal Gregor (47)

.

IMG_1049_bearbeitet-2

zurück