22.07.2017 Prüfung

.

IMG_4714_bearbeitet-2

.

Prüfung vom 22.07.2017

.


.

Bericht

Nicht mal ein Rollerunfall einen Tag zuvor konnte Melina Niebuhr (9) von der Gürtelprüfung fernhalten. Es hat sich gelohnt: Genauso wie alle anderen Prüflinge der Taekwondoschule Sappl darf sie einen neuen Gürtel mit in die verdienten Sommerferien nehmen.

Als Prüfer fungierte diesmal Schulleiter Franz Sappl (7. DAN) selbst Wer glaubte, dieser Umstand würde die Prüfung für die Schüler einfacher machen, der hatte sich geirrt. Denn der Großmeister sparte auch nicht an Kritik: „Leider haben einige Kinder mit höheren Gürtelfarben viel von dem, was wir in den Wochen vorher geübt haben, in der Aufregung wieder vergessen. Aber alles in allem bin ich mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden.“

Bei einem Schüler war Franz Sappl sogar außerordentlich zufrieden: Der gerade mal siebenjährige Bastian Kühne zeigte im Freikampf so gute Leistungen, dass er dafür mit der seltenen Bestnote A belohnt wurde.

.


.

Bilder

.

.


.

Filme

Bruchtests der Blaugurte

.

Bruchtests der Rotgurte

.


Liste der neuen Gürtel

8. Kup
Morales Berroeta Samira (10)
Grizak Leonie (10)

7. Kup
Remensperger Christoph (29)

6. Kup
Kühne Bastian (7)
Dietze Mila-Sophie (9)
Riedel Jonathan (12)
Schneider Uwe (49)

5. Kup
Jirgensons Ricards (7)
Frommholz Constantin (8)
Lerchl Sophia (8)
Fischer Christian (46)

4. Kup
Jirgensons Roberts (7)

3. Kup
Fischer Korbinian (9)
Wammetsberger Laurin (10)

2. Kup
Niebuhr Melina (9)

1. Kup
Fuhrmann Fabian (11)
Marthaler Rosa (14)

.

IMG_4893_bearbeitet-2

zurück