Akte_Sniatecki_Stefan

2. DAN

30.12.1967

Trainingsbeginn: Feb. 1984

Werdegang:Training von 1984 bis 1988, nach 12jähriger Pause von 2000 bis heute. Weiteres ist weiter unten erläutert.

Prüfer:

1. DAN, 29.03.1983, Ko Eu Min

2. DAN, 26.07.2008, Ko Eu Min

Weshalb TAEKWONDO?
Als heranwachsender 14jähriger Junge kaufte ich mir – wie so viele andere Teenager meiner Generation – jede Woche das neue Jugendmagazin Bravo. Eines Tages berichtete dieses Magazin über die Taekwondo-Familie Sappl aus Wolfratshausen und ich dachte mir: „So etwas will ich auch machen!“
Daraufhin probierte ich in meiner Heimatstadt Memmingen Jujutsu und Anti-Terror-Kampf aus. 1983 folgte mein Umzug nach Geretsried. Nachdem sich meine Familie und ich akklimatisiert hatten, erinnerte ich mich wieder an den Bericht aus dem Jugendmagazin und machte mich tags darauf auf den Weg zum Dochang Sappl nach Wolfratshausen.
Das Zusehen begeisterte mich und nach einem Probetraining war mir klar, dass das mein Sport ist.
Leider kehrte ich 1988 diesem Sport den Rücken, um meine „wilde Zeit“ zu durchleben. Erst mit der Geburt meines ersten Sohnes änderte sich meine Lebenseinstellung grundlegend. Ich nahm das Leben wieder aktiv in die Hand, trat erneut in die Taekwondo-Schule Sappl ein und trainierte voller Freude auf den schwarzen Gürtel hin. Bis heute habe ich diesen Schritt nicht einen Tag bereut und werde diesem Sport treu bleiben, solange ich kann.

Persönliches

Familienstand:

geschieden

Kinder:

ein Sohn

Stärken:

Ausdauer, Willenskraft.

Schwächen:

Kann in die Luft gehen wie ein Vulkan.

Lieblingsspeise:

Leider alles, was dick macht.

Interessen, Hobbys:

Taekwondo, die Natur (Flora und Fauna), Golf spielen, Schwimmen.

Beruf:

Greenkeeper