Akte_Baumgartner_Clemens

.

Clemens Baumgartner

1. DAN

.

26.05.1966
männlich

Trainingsbeginn: 01.07.2008

 

Prüfer:

1. DAN

23.07.2011

Ko Eu Min

 

Besondere Erfolge:
Kampfrichter-Turnier 2009, Vollkontakt vom 21.12.2009 Senioren – Mittelgewicht – Herren 1. Platz
Städte-Meisterschaft, Vollkontakt, 06.02.2010 Senioren – Halbschwergewicht – Herren 2. Platz

Weshalb TAEKWONDO?
Ich war schon immer fasziniert von den asiatischen Kampfsportarten. Da ich eher groß und schlank bin, eignet sich TKD als Kampfsport am besten für mich. Ich kann meine langen Beine im Kampf gut einsetzen. Das Kampftraining schätze ich am meisten, denn da werde ich wirklich gefordert, was meine Kondition, Technik und Konzentration betrifft.
Im TKD gefallen mir aber auch besonders die Formen, die Präzision der Technik und die dazu notwendige Disziplin und die Konzentration.

 

Persönliches

 

Familienstand:

verheiratet

 

Kinder:

2 (große) Jungs

 

Stärken:

Kampfgeist, Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Geduld

 

Schwächen:

So manche Techniken könnten schöner aussehen

 

Lieblingsspeise:

asiatisches Essen

 

Interessen, Hobbys:

mir ist die Familie sehr wichtig, wenn dann noch neben TKD Zeit bleibt: Gitarre spielen

 

Ausbildung:

Dipl. Ing. Maschinenbau & Verfahrenstechnik

 

Beruf:

Abteilungsleiter bei einer großen Anlagenbaufirma in München.

 

Bilder


Bruch Faust, bei der DAN-Prüfung am 23.7.2011

 


Bruch Sprung Yop-chagi, über drei Personen, bei der DAN-Prüfung am 23.7.2011

 


Freikampf, Clemens – Julius, bei der DAN-Prüfung am 23.7.2011

 


Freikampf, Clemens – Julius, bei der DAN-Prüfung am 23.7.2011

 


Die neuen Schwarzgurte der DAN-Prüfung am 23.7.2011

 

 

 

Filme

 


Bruch DAN-Prüfungen am 23.07.2011

 

Die Akte wurde zuletzt am 16.12.2016 überarbeitet

zurück