Trainer

.

Unser Trainerteam

freut sich auf

Ihren Besuch

.

.

Vorstellung der Trainer der TAEKWONDO-Schule Sappl:


.

 Franz Sappl

.

_DSC1694_bearbeitet-1

Großmeister Franz Sappl ist der Cheftrainer. Franz gibt seinen reichen Erfahrungsschatz gezielt weiter. Er füllt sein Amt als Schulleiter und oberster Lehrer aus und wird nie müde, die reine und saubere Technik zu vermitteln. In einmaliger Weise kombiniert er Ernst und Spaß, Kraft und Schnelligkeit, Perfektion und Eleganz.  Sein oberstes Prinzip:

Wenn es ernst wird, muss TAEKWONDO sinnvoll sein. Im Training soll es Freude bereiten und die Gesundheit fördern.

.

Hier erfahren Sie mehr… über Franz Sappl.

.

100_1274 100_1355b

100_1412b

Zum Vergrößern die Bilder anklicken!

100_1469b 100_1546b

100_1445b

.


.

Rudolf Sappl sen., „Opa“

.

_DSC1681_bearbeitet-1

Unser Opa ist zweifellos die Seele der TAEKWONDO-Schule Sappl. Noch heute, mit über 80 Jahren, ist er in fast jedem Kinder- und Zwergerl-Training zur Unterstützung des jeweiligen Trainers oder der Trainerin. Er liebt die Kinder und sie lieben ihn. Mit viel Geduld bringt er ihnen TAEKWONDO-Techniken bei oder bereitet sie auf die nächste Gürtelprüfung vor. Unermüdlich kümmert er sich um die, welche noch Nachholbedarf haben oder in irgendeiner Weise hinter den anderen zurückstehen.

.

100_1413b IMG_1795_bearbeitet-1 Zum Vergrößern die Bilder anklicken!

.

.

 


.

 Rudolf Sappl jun., „Rudi“

.

IMG_7624

Rudi begann seine Trainer-Karriere schon bei der Gründung der TAEKWONDO-Schule Sappl. Einen besonderen Namen machte er sich dann als weltweit erster Zwergerl-Trainer. Gerade bei den Kleinen ist er ein Motivationswunder. Wie ein richtiger Papa wird er respektiert und heiß geliebt. Inzwischen leitet er die komplette Abteilung Ascholding, mit Zwergerln, Kindern und Erwachsenen.

.

IMG_4022_bearbeitet-1 Zum Vergrößern das Bild anklicken!

.

.

.


.

 Claudia Sappl

.

ClaudiaSappl

Claudia, selbst Mutter von drei Kindern, hat sich auf die Zwergerl der TAEKWONDO-Schule Sappl spezialisiert. Sie gestaltet die Trainingseinheiten sehr kreativ, untermischt mit kleinen Spielen. Ihr Hauptbereich ist das Donnerstags-Zwergerl-Training in der Realschule Wolfratshausen.

.
.
.

IMG_4025_bearbeitet-1 100_1290b

Zum Vergrößern die Bilder anklicken!

.

.


.

 Andreas Sappl

.

IMG_1069_bearbeitet-1

Andi war schon als Jugendlicher Trainer in der TAEKWONDO-Schule Sappl. Wegen eines Motorradunfalls musste er viele Jahre aussetzen. Er ist weltweit der einzige Rollstuhlfahrer, welcher die Prüfung zum 4. DAN ablegte. Sein Fachwissen und seine Kompetenz verschaffen ihm Respekt und Achtung bei Schülern und Kollegen. Wer etwas nicht weiß, fragt Andi. Er leitet das Donnerstags-Training in Geretsried mit großem Erfolg.

.

20151117_200523-b Zum Vergrößern das Bild anklicken!

.

.


.

Jonny Sappl

.

Jonny_Brb

Jonny hat sich als Motivations-Trainer einen Namen gemacht. Mit seinen Geschichten und Vorstellungsbildern führt er die TKD-Schüler – ob Kinder oder Erwachsene – durch die afrikanische Steppe oder durch das nördliche Eismeer oder er lässt sie (in der Halle!) durch unsere wunderschöne Landschaft joggen. Lauernde Gefahren und unvorhergesehene Ereignisse fordern heraus, steigern die Reaktion und holen aus jedem Einzelnen noch mehr heraus. Immer wiederkehrende Fragen von Jonny: „Wer kann mir das nachmachen?“… „Wer kann was vormachen, das die anderen vielleicht noch nicht können?“… „Wer kann das am schönsten/schnellsten/häufigsten?“

.

100_7686_bearbeitet-2 100_7693_bearbeitet-2

100_7760_bearbeitet-1

Zum Vergrößern die Bilder anklicken!

 

100_7718_bearbeitet-2 JonnySV_bearbeitet-1

JonnySV_2

.


.

Robert Gottschalk

.

RobertGottschalk

Unser (fast) 2-Meter-Mann Robert ist der Haupttrainer der Ickinger Erwachsenen und Kinder. In den Ferien leitet er das Ferientrainig in Wolfratshausen-Farchet, welches die TAEKWONDO-Schule Sappl jeweils anbietet. Seine Kompetenz und sein Fachwissen werden von den TKD-Schülern und Kollegen hoch geschätzt.

.

.

IMG_1095_bearbeitet-1 IMG_1104_bearbeitet-1 Zum Vergrößern die Bilder anklicken!

.

.


.

Sabine Bobrich

.

DSC1715

Als gelernte Erzieherin mit vielen Jahren Berufserfahrung in Kindergärten ist Sabine geradezu prädestiniert als Zwergerl-Trainerin. Mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen leitet sie das Zwergerl-Training in Icking. Sie unterstützt zudem die Zwergerl in Wolfratshausen, Geretsried und Ascholding. In diesen Orten ist sie auch oftmals im Kindertraining tätig, besonders vor den Gürtelprüfungen.

.

Sabine gestaltet auch unsere Kinderseite.

.

_DSC1744 Zum Vergrößern das Bild anklicken!

.

.

.


.

Carina Sappl

.

Carina

.

Carina zeigte, dass sie problemlos mit allen Altersgruppen umgehen kann. Dennoch hat sie sich auf  Zwergerl- und Kindertraining spezialisiert. Ihre natürliche Autorität lenkt die Aufmerksamkeit der Schüler wie von selbst zu ihr hin. Mit besonderen Übungen fordert sie spielerisch Leistungssteigerung.

.

100_1309b Zum Vergrößern das Bild anklicken!

.

.

.


.

 Inge Blum

.

IMG_1105_bearbeitet-1

Bei einem krankheitsbedingten Ausfall sprang Inge ein und ist seither Trainerin bei den Zwergerln in Icking. Der Umgang mit den Kleinen ist ihr ein Herzensbedürfnis. Geduldig sorgt sie für Ordnung und unterrichtet auch schwierige Kinder erfolgreich.

.

.

IMG_1630_bearbeitet-2.jpg Zum Vergrößern das Bild anklicken!

.

.

.


.

 Marlene Geigl

.

_DSC1677_bearbeitet-1

Marlene ist die Jüngste in unserem Trainer-Team. Sie gehört zu den Ickinger Zwergerl-Trainerinnen. Trotz ihrer Jugend weiß sie sich durchzusetzen und die oft abschweifenden Zwergerl wieder zum Taekwondo zu motivieren.

.

.

.

.

_DSC1729_bearbeitet-1 _DSC1753 Zum Vergrößern die Bilder anklicken!

.

.

zurück