07.04.2011 Zwerge Ascholding

.

Gürtelprüfung der TAEKWONDO-Zwergerl in der Ascholdinger Turnhalle (7.4.2011)

Die Zwergerl rücken ja meistens zum Gürteltest mit der ganzen Familie an und so gab’s doch in der relativ kleinen Turnhalle in Ascholding einiges Gedränge, als Großmeister Franz Sappl erschien, um die Kinder zu testen. Sie wurden liebevoll durch Rudi Sappl, assistiert durch Sofie und Kilian Strobl und Sabine Bobrich, betreut und auf den Test vorbereitet und so gab’s eigentlich keine Probleme.

Zwergerl sind im Verein Dochang e.V. Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren. Ideal ist es, wenn in der gleichen Gruppe ein Elternteil oder noch besser gleich beide Eltern mittrainieren. Aus diesen Gruppen sind schon viele der Schwarzgurte des Dochang hervorgegangen und die Erfolgsaussichten, zum Schwarzgurt zu kommen, steigen dadurch gewaltig an.

Wenn ein Kind ängstlich ist, oder in der Schule von den anderen Kindern gedrückt wird, oder wenn es Probleme mit der Bewegungskoordinierung hat, sollten Sie es ins TAEKWONDO – Training schicken. Dadurch wird das Selbstbewusstsein gehoben. Kinder, die zu viel Selbstbewusstsein haben sind ebenfalls dabei gut bedient, denn sie müssen Fairness und auch Höflichkeit lernen. Kurz gesagt, dieses Training tut allen Kindern (und auch den Erwachsenen) gut!

Nach den Osterferien ist wieder ein günstiger Einstiegszeitpunkt. Wer sich informieren möchte, kann dies entweder im Internet unter www.dochang.de oder www.taekwondoschule.de oder per Telefon unter 08171 29071 (Claudia Sappl) oder 08177 1282 (Franz Sappl) oder auch im Gespräch mit Eltern, die ihr Kind ins Training begleiten, tun. Ein kostenloses Schnuppertraining ist jederzeit möglich.

Im Internet findet man Berichte von den Dochang-Aktivitäten und viele Bilder und Spots von den Prüfungen. Auch die Trainingspläne sind dort einzusehen. Wer im Dochang als Mitglied eingetragen ist, kann an allen Trainingseinheiten des Dochang in Wolfratshausen, Geretsried, Icking und Ascholding teilnehmen.

zurück