21.07.2018 Prüfung

.

.

Prüfung vom 21.07.2018

.


.

Bericht

Man muss gar nicht immer zittern: Manchmal darf auch einfach alles nach Plan laufen. Bei Taekwondo-Gürtelprüfungen ist das eher selten der Fall, denn die Gefahr eines Blackouts besteht ja immer. Letzten Samstag aber, bei der Sommerprüfung der Taekwondo-Schule Sappl, musste niemand zittern: „Bei keinem meiner Schüler musste ich fürchten, dass er durchfallen könnte“, berichtet Schulleiter Franz Sappl (7. DAN).

Spannend war es aber trotzdem: Der gerade mal achtjährige Bastian Kühne entschied sich für einen spektakulären Bruchtest und flog seinem neuen Gürtel förmlich entgegen. Über zwei seiner Kameraden hinweg meisterte er diesen Prüfungsteil mit einem gesprungenen Yob-Jaggi. Den gleichen Kick wählte auch Christian Fischer (47), allerdings in der Erwachsenen-Variante. Er sprang nicht nur über vier Personen hinweg, sondern zerschlug dabei auch noch vier hintereinander gehaltene Bretter.

Auch die restlichen Bruchtests verliefen erfolgreich. Alle 24 Prüflinge hatten sich offensichtlich gut vorbereitet und dürfen mit einem neuen Gürtel in die Sommerferien starten.

CS

 


.

Bilder

.

.


.

Filme

Bruchtests der Blaugurte

.

.

Filme

Bruchtests der Rotgurte

.

zurück