09.12.2011 Zwergerlprüfung Icking

.

Gürteltest der TAEKWONDO-Zwergerl des Dochang in Icking, am 9.12.2011

Leider nur 13 mutige Kinder und 6 Jugendliche, beim Ickinger TAEKWONDO- Zwergerl- Gürteltest die auf die Matte traten, um nach den Weihnachtsferien mit einem neuen Gürtel geschmückt wieder aktiv werden zu können.

Sie waren alle durch ihre Trainerinnen Verena Lamers, Amelie Hildenbrand und Inge Blum sehr gut vorbereitet und wurden auch durch die vielen Fans, die natürlich hauptsächlich aus Familienangehörigen bestanden, lautstark unterstützt. Solcher Art durften alle mehr oder weniger weit aufsteigen und einen oder zwei Striche mehr auf den Gurt zeichnen. Dank der hervorragenden Organisation hatte der Prüfer, Großmeister Franz Sappl, keine Mühe, alles in der relativ kurzen, zur Verfügung stehenden, Zeit über die Bühne zu bringen.

Luis und Quirin Karwat, Mara Kades, Franziska Hupfauf, Sebastian Hörl, Marie Lou Kramer und Patrick Herzberg hatten in der Bewertung an diesem Tag die Nase vorne. Die beiden Zwergerl-Superstars Marlene Geigl und Catalina Pieres wollten ihr Können vor Großmeister Ko Eui-Min in Wolfratshausen unter Beweis stellen. Es gelang hervorragend. Sie bekamen lauter Bestnoten und für ihr Kicking sogar die bei Meister Ko ganz rare „A“ Note.

Einige „Zwergerl“ rücken nun in die Jugendgruppe auf. Damit werden wieder Plätze in der Zwergerlgruppe frei. Interessenten erhalten Informationen im Internet unter der Homepage des Dochang e.V. www.dochang.de oder www.taekwondoschule.de oder telefonisch 08177 1282 (Großmeister Franz Sappl 6.DAN).

Die Vereinsleitung bedankt sich an dieser Stelle bei den obigen Trainern und ehrenamtlichen Helfern für die liebevolle Arbeit mit den Kindern.

Fotos

zurück