15.01.2011 Vorführung Rollstuhltaekwondo

.

15.01.2011 Vorführung Rollstuhltaekwondo

Diaschau  Film

Der querschnittgelähmte Geretsrieder, Andi Sappl, vom Dochang e.V. Wolfratshausen, mit Selbstverteidigungs-Techniken als Attraktion bei TAEKWONDO-Großveranstaltung von Ko Eui-Min im Schwabinger Theater Leo 17.

In der Pause der letzten Gürtelprüfung der TAEKWONDO-Kämpfer des Dochang e.V. Wolfratshausen sah Großmeister Ko Eui-Min die Art Selbstverteidigung für Behinderte, die Andi Sappl zusammen mit Robert Gottschalk der interessierten Fangemeinde darbot sowie auch einige Bruchtests mit Faust und Handkante. Der Großmeister war so begeistert, dass er die beiden zu einer TAEKWONDO-Großveranstaltung, mit Teilnehmern aus der ganzen Bundesrepublik, ins Schwabinger „Theater Leo 17″ als Hauptattraktion einlud.

Andi Sappl, der 1979 Bayerischer Meister des TAEKWONDO-Profibundes war, verunglückte unverschuldet vor 20 Jahren mit einem Motorrad, lag über zwei Monate in Murnau auf Intensiv und verbrachte wegen dieses Unfalles seither insgesamt dreieinhalb Jahre in Kliniken.

Wegen eigener schlechter Erfahrungen und wegen häufigen Medienberichten über Übergriffe durch Rowdies auf Behinderte entschloss er sich vor einiger Zeit, Techniken zur Selbstverteidigung, die auch vom Rollstuhl aus anwendbar sind, zu entwickeln.

Nicht nur der Großmeister, auch sein Publikum, waren von Andi und seiner Darbietung tief berührt und enthusiastisch begeistert.

Andi denkt nun darüber nach seine Erfahrungen an Betroffene weiterzugeben.

Interessenten erhalten Auskunft über 08171-3329 oder im Internet unter www.rollstuhl-taekwondo.de oder auch per E-Mail

Diaschau

Film

zurück