13.12.2019 Prüfung der Zwerge in Icking

.

.

Prüfung der Zwerge in Icking vom 13.12.2019

.


.

Bericht

Wer im Taekwondo einen neuen Gürtel will, muss so einiges leisten. Das gilt auch für die „Zwergerl“, wie die kleinsten Kampfsportler in der Taekwondoschule Sappl genannt werden.
Kurz vor den Weihnachtsferien fand für die Kinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren noch eine Gürtelprüfung statt. Um sie zu bestehen, mussten die Kinder Fauststöße, verschiedene Kicks, teils komplizierte und lange Bewegungsabläufe und freies Kämpfen ohne Körperkontakt vorführen. Weil in diesem Alter noch nicht alle Zwergerl soweit sind, gibt es hier Abstufungen für die kleinsten. So bekommt auch, wer noch nicht alles alleine und auswendig kann, einen neuen Gürtel und wird damit für die aufgebotene Konzentration, Disziplin und das viele Üben belohnt. Das haben alle Teilnehmer geschafft.
Einzelne Kinder hatten sogar noch mehr zu bieten: Sie absolvierten ihre Prüfung auf dem gleichen Niveau wie sonst die größeren und erwachsenen Taekwondokas.

CS

 


.

Bilder

Wir bedanken uns bei unserem Fotografen, Herrn Ernst Kling.

.

.


.

zurück