02.04.2011 Prüfung

.

Prüfung der TAEKWONDO-Schule Sappl am 2.4.2011

.

Gleich zweimal Bestnote A für Catalina!

– TAEKWONDO-Oldi, Wolfgang Grimm (73), zerschlägt zwei Bretter gleichzeitig mit den Faustrücken.
– Sandro Weber zerbricht mit der Faust ein Brett im freien Fall.
– 3. DAN für Robert Gottschalk.

Zum heiß ersehnten Frühlingsanfang trafen sich die TAEKWONDO -Kämpferinnen und Kämpfer des Dochang e.V. Wolfratshausen in der Turnhalle der Volksschule in Waldram, um vor dem Head-Master and President of World TKD Leaders Soceity (Präsident und Obermeister der 9. TAEKWONDO-DANe weltweit) Ko Eui-Min zu zeigen, dass man genug dazugelernt hatte, um in der Hierarchie des TKD eine Stufe höher zu klettern. Oder anders ausgedrückt, um eine neue Gürtelfarbe zu erringen.

Die Testanten waren alle durch das Trainerteam unter Leitung von Großmeister Franz Sappl, 6. DAN, wie immer bestens vorbereitet und so war es denn auch kein Wunder, dass alle das gesteckte Ziel erreichten. Wenn auch einige mit dem Prüfungsstress zu kämpfen hatten, so waren aber anderseits überdurchschnittlich viele Teilnehmer, die gerade beim Test zur Superform aufliefen. Da war allen Teilnehmern unter den Farbgurten voran die erst siebenjährige Catalina Maria Lucia Pires, die für ihr Kicking und fürs 1-Step-Sparring je ein A als Note erhielt. (Das gab es bisher nur einmal, nämlich als der TKD-Schulleiter Franz Sappl seinen 6. DAN errang.) – Selbstverständlich waren auch ihre weiteren Tests dementsprechend. In der gleichen Gruppe waren auch noch Marlene Geigl und Luis Karwat, die ebenfalls ganz groß herauskamen. Alle drei durften dann für die Fangemeinde eine Kickvorführung geben, die entsprechend enthusiastisch aufgenommen wurde. Aber auch Gregor Fossdal, Helena Benker, Erik Rabi, Max Frei, Niklas Vogl und die Bieling Brüder Raban und Merlin fielen mit überdurchschnittlichen Noten bei den Farbgurten auf.

Zur Schwarzgurteprüfung:
Für den ersten Poom (Kinderdan bis zum 15. Lebensjahr) hatten sich qualifiziert: Finn Fagner, Magnus Ebbecke, Maximilian Hartmann und Marco Rubin. Sie dürfen ab jetzt ihren Schwarzgurt mit Stolz tragen.

Verena Lamers und Franziska Kauschke, die sich beide durch die TKD-Zwergerlbetreuung des Dochang schon sehr verdient gemacht haben, standen zusammen mit Sandro Weber auf den zweiten DAN an und Robert Gottschalk, der Trainer der Ickinger Dochang-Filiale und Mann für alle Fälle im Trainerteam wollte den dritten DAN. Es hat alles wunderbar geklappt bis auf ein paar sehr schwierige Bruchtests, die dann nach einigen Wiederholungen doch noch mit Erfolg gekrönt wurden.

Die Veranstaltung war wieder hervorragend organisiert und so konnten die Teilnehmer pünktlich zum Mittagessen nach Hause eilen.
Vereinsvorstand Franz Sappl bedankt sich auf diesem Wege nun bei seinem Trainerteam für die geleistete Arbeit die wieder mit viel Liebe und Sachverstand gemeistert wurde und wünscht allen Mitgliedern frohe Ostern.

Bilder

zurück