04.12.2010 Prüfung

.

Prüfung der TAEKWONDO-Schule Sappl am 4.12.2010

Weltklasse

Weltklasse bestätigt der TAEKWONDO – Guru Ko Eui Min, Kilian und Magdalena Strobl und hohen technischen Standard den weiteren Prüfungsteilnehmern des Dochang e.V. Wolfratshausen.

Topfit waren die 50 Teilnehmer am Jahresabschluss-Gürteltest des Dochang e.V. Wolfratshausen. Kein Wunder, denn Schulleiter Franz Sappl und sein Trainerstab hatten alle prüfungswilligen Kämpferinnen und Kämpfer mit viel Liebe und großem Sachverstand präpariert. So hätte sich Ko Eui Min, 9. DAN, gelassen zurücklehnen können, wenn ihn nicht die vielen Glanzleistungen der Farbgurte schon in Bann gezogen hätten, gar nicht zu reden von den Schwarzgurten.

Da war z.B. Frau Heike Geigl, deren Technik ihn so beeindruckte, dass sie fürs Publikum eine Sondervorstellung geben durfte. Oder Gregor Fossdal, der mit durchgehend B-Strich die beste Bewertung der Farbgurte erreichte, gefolgt von Heike Geigl, Stefan Buziol, Max Frei, Selina Seidl, Dagmar Brandl, Annika Geigel u. ihr Bruder Niklas, Nathalie Lang, Helena Benker, Annemarie Göttfert, Anna Backes, Moritz Bardura, Sabrina Hartmann und Sabine Bobrich. Bewundernswert ist auch der TAEKWONDO-Opa Wolfgang Grimm, der immer noch – trotz seiner 73 Lenzen – gerne kämpft und mit drei Enkeln zusammen im Dochang eingeschrieben ist.

Die Weißgurte wurden alle gleich zu Gelbgurten befördert (kein Wunder bei der Betreuung…)
In einer kurzen Pause gab der querschnittgelähmte Andreas Sappl zusammen mit dem Trainer Robert Gottschalk eine beeindruckende Vorführung in Sachen Selbstverteidigung für Behinderte. Er hätte nicht wenig Lust, seine Kenntnisse und Erfahrungen an interessierte Leidensgenossen weiterzugeben. Anlässe dazu kann man fast täglich den Medien entnehmen.

Dann ging es, wie man zu sagen pflegt, ans Eingelegte. Es kamen nämlich die Schwarzgurt-Anwärter Nina Mannweiler, Nathalie Schmid, Korbinian Wolf, Frau Gabriele Karwat und Wolfgang Brandhuber auf die Matte. Sie dürfen ab jetzt alle ihren Schwarzgurt mit Stolz tragen. Von ihnen war an diesem Tag Gabriele Karwat am besten drauf. Besonders gespannt waren aber die Insider auf den Auftritt des 65-jährigen Wolfgang Brandhuber, der vor drei Jahren ins TAEKWONDO-Training einstieg, um seinen Enkel, der seine Karriere in der Dochang-Zwergerlabteilung startete, in diesem Metier anzuspornen. Nun hat er ihn mit Bravour überholt.

Mit den Geschwistern Kilian und Magdalena Strobl kam dann der Höhepunkt des Tages. Sie beide standen auf den 2. DAN an. Ihre Darbietungen rissen das kritische Publikum von den Hockern.

Herr Ko wurde in einem kurzen Statement direkt euphorisch. Er ordnete die Leistung des 13-jährigen Kämpfers Kilian Strobl in die Weltklasse ein. Kilian wurde auch mit einem A für seine Bruchtests belohnt. Magdalena stand ihm in nichts nach. Sie wurde mit lauter B-Strich bewertet. Auch Kilian fing in der Zwergerlgruppe des Dochang an.

Fazit: Eine tolle Vorstellung eine echte Werbung für die olympische Kampfkunst TAEKWONDO! Die Vereinsleitung bedankte sich sowohl bei Herrn Ko, als auch bei den Trainern und Trainingshelfern.

NB: Der erste Bürgermeister der Stadt, Herr Forster, gab den Anwesenden durch seine kurze Anwesenheit die Ehre und Schulleiter Franz Sappl, 6. DAN, bedankt sich dafür und ist sicher, dass er einen guten Eindruck von TAEKWONDO bekommen hat.

An dieser Prüfung nahmen auch die Mitglieder der Filialen des Dochang in Geretsried, Icking und Ascholding teil.

Interessenten erhalten Auskunft über die Möglichkeiten im Verein Dochang e.V. Wolfratshausen über 08177 1282 oder die Zwergerlgruppe betreffend 08171 29071 oder im Internet unter www.taekwondoschule.de.

Fotos

Filme

zurück