Neuigkeiten

.

Neuigkeiten

.


.

.

Geretsried

.

 

Endlich wieder Training in Geretsried! Und noch mehr…

Wir trainieren ab sofort montags (Neue Halleund donnerstags (alte Halle) im Schulzentrum Geretsried.

Seht Euch hierzu bitte den Stundenplan an.

.


.

.

Zur Zeit gültige Corona-Regeln für Hallensport

.

Es gilt die 3G-Regel
das heißt im Einzelnen:

.

Schüler
Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden, müssen keinen 3G-Nachweis erbringen. Bei Unklarheiten (ob jemand wirklich noch Schüler ist) genügt ein Schülerausweis (Schüler brauchen auch in den Ferien keinen Nachweis.). Kinder vor der Einschulung brauchen keinen Test.

.

Geimpft oder Genesen
Jugendliche und Erwachsene* müssen einen Impfpass oder eine Genesungsbestätigung als Papier oder elektronisch vorlegen.

.

Ungeimpft
Jugendliche und Erwachsene* müssen ein gültiges Testzertifikat vorweisen.

Die gute Nachtricht:

Wir dürfen testen

Bei selbst mitgebrachten, gültigen Schnelltests (Aldi, Lidl und Co) dürfen wir die Aufsicht führen und ein Zertifikat ausstellen, das 24 Stunden gültig ist, also überall gilt, wo man ein Testzertifikat vorweisen muss.
Wir bitten in diesem Fall, rechtzeitig (mind. 25 Min.) vor Trainingsbeginn zu kommen, da der Test allein schon ca. 20 Min. dauert.

* sofern sie keine Schüler mehr sind (Berufsschule gilt leider nicht)

.

Weitere Regeln

Auch sonst sind noch Corona-Regeln zu beachten. Schaut euch doch hierzu die Schutz- und Hygienekonzepte der Stadt WOR, des Landratsamtes Töl-WOR und der TKD-Schule Sappl an. Die Links dazu findet ihr auf der Seite „Stundenplan„.

.

Kurz zusammengefasst:

1. Eintragung in eine Anwesenheitsliste, mit vollständigem Namen und Telefonnummer

2. FFP2-Maskenpflicht in allen Bereichen, außer im Trainingsraum selbst

3. Mindestabstand von 1,5 m

4. Bei Krankheitsanzeichen keine Trainingsteilnahme, bei Covid oder Covidverdacht sowieso nicht.

5. Duschen bleiben geschlossen, Umkleiden sind ab 6 Pers. nur mit Maske benutzbar.

.

Und nun wüschen wir allen ein freudiges und unbeschwertes Training.

.

Euer Trainerteam
der TAEKWONDO-Schule Sappl


.

Eine App muss her!

Dank der intensiven Arbeit von einem unserer Trainer, können wir endlich eine App fürs Handy anbieten, damit Ihr immer auf dem Laufenden seid. Weitere Infos oder gleich runterladen, hier…

.


.

Wohnzimmer-Training

.

Außerdem dürfen wir auf unser Wohnzimmertraining verweisen. Mit diesem Training werdet ihr richtig fit. Versprochen!

.

Ihr findet unser Wohnzimmer-Training künftig unter dem Menüpunkt „WIR„.
Diesmal könnt Ihr auch hier.. klicken :-)

.

Außerdem lohnt es  sich mit der Theorie des Taekwondo zu befassen.


.

Das „Do“ vom Taekwon-Do

Zu Hause ist auch der ideale Ort, um sich geistig mit TAEKWONDO zu beschäftigen.

.

Hierfür haben wir unseren Menüpunkt „Wissen“ neu aufgepeppt.

.

Ganz Neu!
-Die Seite Stepping. Unbedingt anschauen!

.

-Die Seite „Techniken„, mit den Unterseiten „Beinstellungen“ und „Beintechniken“ wurde komplett erneuert.

.

-Die Seite „Trainingsinhalte“ mit „Kombinationen“ , „Poomsae“ und „Hanbon kyorugi“ wurde erweitert und mit vielen neuen Videos bestückt.

.

-Ganz neu ist „Warum schreiben wir das so komisch

.

-Und zum Lernen der Koreanischen Fachausdrücke hat uns Alex ein „Wissensquiz“ erstellt. Das müsst Ihr unbedingt probieren. Macht echt Spaß.

.

-Für die Zwergerl haben wir noch ein Taekwondozwerge-Memory Nr. 1

-Wenn du schon älter bist: Taekwondo-Memory Nr. 2

-Wenn du lesen kannst und richtig gut bist: Taekwondo-Memory Nr. 3

.


Auftritt bei der Sportlerehrung Geretsried
vom 25.01.2020

Im Rahmen der Sportlerehrung durften wir sozusagen als „Pausensnack“ unsere Taekwondo-Schule und damit den Sport Taekwondo vorführen. Wegen des Platzmangels traten wir nur mit fünf Kindern auf. Bilder und ein Film dazu sind hier…

.


Zwergerlprüfung in Icking

Freitag der 13. war ein Glückstag. Da bekamen nämlich die Ickinger Zwergerl neue Gürtel.
Bilder dazu könnt Ihr hier anschauen…

.


Zwergerlprüfung in Wolfratshausen

Alle Wolfratshauser Prüflingszwerge haben bestanden und dürfen seit 19.12.2019 einen neuen Gürtel tragen.
Hier geht es zu den Bildern..

.

zurück

Jetzt anrufen!