Mobbing

Sabines

Kinderseite

Mobbing

In der Schule wird Lisa von größeren Jungs jeden Tag geärgert und gequält.

Immer wieder wird sie in der Pause, wenn kein Lehrer es sieht, festgehalten, geschlagen und getreten.

Danach bedrohen sie sie: „Wenn du was sagst… Wir werden dich killen. Wir zünden euer Haus an. Wir erschießen deine Eltern..“

Zu Hause weint sie oft grundlos, will nicht mehr in die Schule. Die Noten werden immer schlechter. Aber sie traut sich nichts zu sagen.

Die Eltern merken, dass Lisa vor irgendetwas Angst hat und bringen sie in die TAEKWONDO-Schule Sappl.

Lisa trainiert fleißig, genau wie Paul, den du schon von der Geschichte mit den Alpträumen kennst.

Als mal wieder kein Lehrer in der Pause ist, wollen die bösen Jungs sie wieder verprügeln, doch diesmal wehrt sich Lisa mit Händen und Füßen.

Die Jungs sind ganz schön erschrocken. Damit haben sie nicht gerechnet.

Von nun an lassen sie Lisa in Ruhe. Sie tun als sei sie Luft.

Endlich findet Lisa den Mut es ihren Eltern zu erzählen.

Ihr Vater geht zur Rektorin und die Jungs bekommen mächtig Ärger. Nie wieder schlagen sie Schwächere.

Lisa ist wieder fröhlich und geht gerne zur Schule. Die Eltern sind glücklich.

……………….

Hier noch ein toller Film zum Thema Mobbing, erstellt von unserer Myrri:

Und

wir freuen uns, wenn auch Du zu uns kommst!

Ruf doch einfach an!