Installation von Zoom

Installation von ZOOM

Ich habe es für Euch mal mit dem Handy versucht. Jedes Gerät wird ein klein wenig anders sein, besonders ein PC. Doch im Grunde wird es überall ähnlich sein. Hier nun meine Erfahrung:

Zuerst klickte ich auf unserer Homepage auf den Link „Kinder-Live-Training mit Zoom, 17.12.2020, 17:00 Uhr
Es erschien:

Hier ist zu empfehlen, auf „Download mit Google Play“ zu tippen, sonst gibt es eine Menge Sicherheitsprobleme, die Euer Handy macht.

An dieser Stelle brecht Ihr das Ganze ab, geht erneut auf unsere Homepage und tippt zum 2. x auf den Link „Kinder-Live-Training mit Zoom, 17.12.2020, 17:00 Uhr“ (siehe unten), denn nun ist Zoom bereits installiert und Ihr werdet mit dem erneuten Aufruf des Links direkt zu mir in den Trainingsraum geleitet.

Im nächsten Fenster bitte Deinen RICHTIGEN NAMEN eingeben, damit ich weiß, wer am Training teilnehmen möchte und Dich zulasse.

Den Nutzungsbedingungen muss man zustimmen.

Den Zugriff auf Mikrofon und Kamera muss man auch erlauben.

Sodann kannst Du „Mit Video beitreten“ (blauer Balken ganz unten) antippen.

Hier hab ich noch nicht probiert, was passiert, wenn man es ablehnt.

Zuletzt bist Du auf einer Warte-Seite. Worauf wartest Du denn?
ZOOM meldet mir, dass Du der Konferenz (unserem Training) beitreten möchtest und ich muss dies zulassen.
Dies kann einige Minuten dauern, denn die Technik ist nicht immer ganz so schnell. Bei mehreren gleichzeitigen Anmeldungen komme ich vielleicht auch in Zeitnot.

So, nun sollte es aber problemlos klappen.

Auf ein wunderschönes Training! (Daumen hoch)